Erfolgreicher Start für die Junioren beim Aurich Cup

Erfolgreicher Start für die Junioren beim Aurich Cup

Erfolgreicher Start ins Jahr 2019 für die Jugendmannschaften der JSG!

E- Jugend erreicht das Finale beim Aurich Cup!

Toller Auftakt in das Jahr 2019! Die E1-Junioren der JSG Simonswolde/ Ihlow (SG SILOW) spielten sich bis ins Finale des Aurich Cup. In der Gruppenphase musste die Mannschaft sich mit dem

SV Tungeln, SpVg Aurich II und dem PSV Norden auseinandersetzen. Im ersten Gruppenspiel gegen den SV Tungeln lag das Team bereits mit 1:3 im Rückstand, ehe ein Kraftakt in den letzten Minuten noch ein 3:3 brachte. Das 2. und 3.Gruppenspiel gegen die SpVg Aurich II (7:0) und dem PSV Norden (4:0), wurden dann sehr souverän gewonnen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses, zog die JSG dann ins Achtelfinale ein. Im 1/8 Finale wartete dann der Gruppensieger der parallel spielenden Gruppe … die JSG Osteel/ Leezdorf. In diesem Spiel sicherten sich unsere Jungs mit einen tollen Spiel (5:0) das Ticket für die Halbfinalgruppe am 6.1.19! In der Halbfinalrunde warteten mit dem SV Leybucht und Frisia Loga zwei Mannschaften die jeweils eine Klasse höher spielen. Im ersten Spiel (SV Leybucht) ging das Team mit 0:1 in Rückstand…zeigte aber eine tolle Moral und gewann noch 2:1. Somit war klar, dass im 2. Spiel ein Sieg für das Finale reichen würde. Das Spiel gegen Frisa Loga wurde von beiden Mannschaften sehr offensiv gespielt…mit dem besseren Ende für die SG SILOW (2:1 Sieg) FINALE! Im Finale kam dann, mit dem TSV Holtrop, das stärkste Team im Turnier. Nach einer wunderbaren Einlaufzeremonie, ging das Spiel los… relativ schnell lag die JSG mit 2:0 im Rückstand, zeigte aber erneut eine tolle Moral und erzielte den 2:1 Anschlusstreffer. Die zahlreich mitgekommenen Fans der Mannschaft, sorgten für einen tollen Rahmen und eine super Atmosphäre in der Sparkassen Arena. Danach hielt vor allem der Torwart der SG SILOW sein Team mit tollen Paraden im Spiel, ehe er zum 3:1 hinter sich greifen musste. Auch danach von Aufgeben keine Spur… in den letzten Minuten trafen die Jungs noch die Latte oder der Klasse Keeper von Holtrop stand im Weg. Alles in allem war der TSV das etwas bessere Team im Finale.Wir gratulieren dem verdienten Turniersieger und bedanken uns für das faire Spiel!

F-Junioren spielen sich ins Halbfinale!

Auch unsere F- Jugend hat ein klasse Turnier beim Aurich Cup gespielt! In ihrer Qualifikationsgruppe spielten sie gegen den FTC Hollen, die SG Westerloy/Ocholt und den SV Großefehn. Im ersten Spiel ging es gegen den FTC Hollen und hier war die JSG deutlich überlegen und gewann völlig verdient mit 3:0. Das 2. Gruppenspiel musste leider ausfallen, da die SG Westerloy/ Ocholt nicht angereist war. Dadurch hatten die Kids zwar schon 6 Punkte auf dem Konto, aber auch eine sehr lange Pause vor dem nächsten Spiel. Das letzte Spiel gegen den SV Großefehn war dann das spannendste der Gruppe… Der SV Großefehn ging 3x in Führung… die Mannschaft zeigte aber was sie drauf hat, glich jedes Mal wieder aus und bewies eine tolle Moral! Mit dem 3:3 wurde die Gruppe dann auch gewonnen. Im anschließenden 1⁄4 Finale wartete der Gruppensieger der parallel spielenden Gruppe….die Nachbarn aus Westerende! In diesem Spiel war der TuS der leichte Favorit. Auch in diesem Spiel gingen die JSG Kids in Rückstand…. kamen aber zurück und beschäftigten den TuS Westerende immer wieder. Kurz vor Schluss stand es dann 2:2 und fast alle hatten sich schon mit einem 9m schießen abgefunden, als die JSG noch einen Angriff spielen konnte und 10 Sekunden vor Schluss, den viel umjubelten Siegtreffer zum 3:2 erzielte! Der Einzug ins Halbfinale war perfekt! Am Finaltag (6.1.19) spielte man das Halbfinale gegen den SV Komet Walle. Die Jungs aus Walle waren der haushohe Favorit in diesem Spiel…und so war es auch nicht verwunderlich, dass unsere Kids nach tollem Kampf letztendlich 1:4 verloren haben. Dennoch kann man mit dem Abschneiden der JSG F-Junioren mehr als zufrieden sein. Tolle Mannschaftsleistung…gerne weiter so.Auch von dieser Seite ein Dankeschön für tolle faire Spiele und ein top organisiertes Turnier